Mann belästigte Erdingerin in S-Bahn
Exhibitionist leistete Widerstand

29.11.2017 | Stand 04.08.2023, 2:13 Uhr
−Foto: n/a

Obdachloser manipulierte vor Frau an seinem Geschlechtsteil

MÜNCHEN Eine 57-jährige Frau aus Erding war am Dienstagmorgen, 28. November, gegen 7.20 Uhr in der S2 auf Höhe des Haltepunktes Marienplatz unterwegs. Aus dem S-Bahn-Zug heraus sah sie auf einer Sitzbank am Bahnsteig, wie dort ein „offensichtlich Obdachloser“ vor ihr an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Diese Beobachtung meldete sie kurze Zeit später bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Eine Streife stellte den von der Frau beschriebenen Mann daraufhin am Marienplatz.

Als er der Personenkontrolle unterzogen wurde, verhielt sich der 49-Jährige grundlos verbal aggressiv und versuchte, sich mit Schlägen und Tritten gegen die Beamten und die Maßnahme zu wehren. Glücklicherweise wurde keiner der Beamten verletzt.

Der Obdachlose wurde deshalb schließlich auf das Bundespolizeirevier am Münchner Ostbahnhof gebracht, wo er sich erneut unkooperativ verhielt und auch einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte.

Gegen den 49-Jährigen wurden Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Erding