26.11.2017, 10:21 Uhr

Zum Glück nur leicht verletzt Radfahrer prallt mit Fußgänger zusammen

Der Radfahrer aus Erding wurde leicht verletzt. (Foto: 123rf.com)Der Radfahrer aus Erding wurde leicht verletzt. (Foto: 123rf.com)

In Erding ist ein Radfahrer mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Der Mann wurde leicht verletzt.

ERDING Am Freitag, 24. November, gegen 12.15 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad vorschriftswidrig auf der Berghamer Straße auf dem linken Gehweg. Zwischen der Marie-Curie-Straße und der Justus-von-Liebig-Straße kamen ihm Fußgänger entgegen, welche dermaßen in ihr Gespräch vertieft waren, so dass sie den schnell fahrenden Radfahrer nicht bemerkten.

Der Radfahrer streifte einen der Fußgänger und kam im Anschluss vom Gehweg ab und fiel auf die Fahrbahn. Der Erdinger wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Landkreis Erding transportiert. Am Fahrrad wurde der Lenker verbogen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 150 Euro entstand. Die Fußgänger blieben unverletzt.


0 Kommentare