Mann verprügelt Ehefrau
Versuchte Tötung

29.10.2017 | Stand 02.08.2023, 18:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis hat auf dem Parkplatz an der Franz-Brombach-Strasse seine 62-jährige Ehefrau verprügelt.

ERDING Die Polizei wurde über Notruf alarmiert, dass ein Mann mit einem hölzernen Schlagwerkzeug massiv auf Oberkörper und Kopf einer Frau einschlagen würde.

Nur mit Mühe wäre es Zeugen gelungen, den Täter von seinem Opfer zu trennen, woraufhin dieser geflüchtet sei.

Später am Nachmittag stellte sich ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding bei der PI Erding und gab an, der Gesuchte zu sein.

Er räumte ein, den Angriff gegen seine 62-jährige, von ihm getrennt lebende Ehefrau ausgeführt zu haben.

Als Grund hierfür gab er einer ersten Einlassung zufolge erhebliche Differenzen im Zusammenhang mit der geplanten Scheidung an.

Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Frau erlitt bei dem Angriff erhebliche Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie weiterhin stationär betreut werden muss.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen, auch in Bezug auf den Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdeliktes, übernommen.

Erding