Da versteht die Polizei keinen Spaß
Angetrunken und ohne Versicherung auf E-Roller unterwegs

11.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

Auch in Dingolfing bleibt der E-Scooter-Ärger nicht aus. Dieses Mal verursachte ihn ein 21-Jähriger, der nicht nur angetrunken, sondern auch noch ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

DINGOLFING Am Montag um kurz nach Mitternacht wurde in der Bahnhofstraßeein 21-jähriger Mann von der Polizei gestoppt, der mit einem sogenannten E-Scooter unterwegs war.

Bei der Überprüfung fiel den Beamten auf, dass der Mann wohl Alkohol konsumiert hatte, was ein Test auch bestätigte.

Doch der 21-Jährige heimste sich weiteren Ärger ein, da er nicht, wie vorgeschrieben, eine Versicherung für sein Fahrzeug abgeschlossen hatte.

Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot.

Dingolfing-Landau