02.11.2019, 12:30 Uhr

Autofahrer (19) nur leicht verletzt  Nach missglücktem Überholmanöver überschlagen 

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Viel Glück hatte ein 19-jähriger Autofahrer am Freitagabend, als er sich nach einem Überholversuch mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlug und trotzdem nur leichte Verletzungen davontrug.

TRIECHING

An Allerheiligen gegen 18.40 Uhr ereignete sich auf der B20 bei Trieching ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 19-Jähriger einen weiteren Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls in Richtung Landau unterwegs war, überholen. Aufgrund Gegenverkehrs scherte der Überholer wieder ein und erfasste dabei das Fahrzeug, welches er überholen wollte. Der 19-Jährige verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich mehrfach. Zum Glück wurde er nur leicht verletzt.

Die Unfallstelle musste in beide Richtungen für ca. eine Stunde gesperrt werden. Weitere Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau an der Isar unter 09951/98340 zu melden.


0 Kommentare