16.10.2019, 14:52 Uhr

Aus Garage in Landau Schloss geknackt und Mountainbike geklaut

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein bislang Unbekannter hatte es in der vergangenen Woche auf ein Mountainbike abgesehen, das versperrt in einer Garage in Landau abgestellt war. Die Rahmennummer wurde nun zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben.

LANDAU Aus einer nicht immer verschlossenen Garage wurde im Zeitraum vom 5. bis 14. Oktober ein Mountainbike des Herstellers Trek, Typ Session 88 FR, von einem unbekannten Täter entwendet. Der oder die Diebe mussten zur Erlangung des 1.000 Euro teuren, silbernen Rades noch das vom 18-jährigen Besitzer angebrachte Fahrradschloss knacken, was sie aber offenbar auch nicht von ihrer Tat abhielt.

Wenigstens hatte sich der 18-Jährige noch die Rahmennummer notiert, so dass diese nun zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben ist. „Bei Polizeikontrollen kann somit das Fahrrad und möglicherweise der Dieb erkannt werden. Deshalb ist es sinnvoll, eine der verschiedenen Möglichkeiten, eine Fahrradrahmennummer aufzubewahren bzw. zu speichern, zu nutzen“, so ein Polizeisprecher.


0 Kommentare