20.09.2019, 08:33 Uhr

Polizei sucht die Täter „Handwerker“ verlangen Wucherpreis

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Einmal mehr nutzen unseriöse „Haustür“-Handwerker die Situation aus, um einen Hausbesitzer über den Tisch zu ziehen.

GOTTFRIEDING Wie der Polizei erst jetzt bekannt gab, erschienen bereits am Vormittag des 11. September zwei unbekannte Männer bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hackerskofen. Sie boten dem 83-jährigen Eigentümer an, für 120 Euro die Dachrinnen zu reinigen und teilweise zu wechseln.

Als sie mit ihrer Arbeit fertig waren, kam allerdings die böse Überraschung: Statt der vereinbarten 120 Euro verlangten die beiden stolze 3.400 Euro!

Die bislang unbekannten Täter setzten den Mann so unter Druck, dass er mit einem Preis von 2.000 Euro schließlich einverstanden war und auch bezahlte.

Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizeiinspektion Dingolfing ist unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu erreichen.


0 Kommentare