Caritas-Mitarbeiterin verletzt
83-Jähriger wird zum wildgewordenen Steinewerfer!

12.09.2019 | Stand 31.07.2023, 10:20 Uhr
−Foto: n/a

Ein Rentner hat am Mittwoch, 11. September, komplett die Beherrschung verloren: Der 83-Jährige warf auf eine Caritas-Mitarbeiterin mit einem großen Stein und verletzte sie dadurch.

LANDAU Am Mittwoch gegen 8.20 Uhr erschien ein 83-Jähriger aus Landau im Gebäude der Caritas in der Dr.-Godron Straße. Äußerst aggressiv beschwerte er sich, da angeblich seine medizinischen Unterlagen verschwunden waren. Plötzlich warf er gegen eine 56-jährige Mitarbeiterin aus dem Gemeindebereich Dornwang einen größeren Stein.

Diese erlitt dadurch eine Platzwunde an der Schläfe und musste medizinisch behandelt werden. Außerdem wurde eine Scheibe durch den Wurf beschädigt. Dem 83-Jährigen wurde ein Hausverbot erteilt und Anzeige erstattet.

Dingolfing-Landau