13.08.2019, 08:18 Uhr

Einmal kurz nicht aufgepasst Aktenkoffer mit Laptop und Drucker geklaut

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Einen kurzen, unbeobachteten Moment nutze ein bislang Unbekannter am Montagvormittag aus, um den Aktenkoffer eines 58-Jährigen in Rimbach zu stehlen. Womöglich hat ein roter Iveco-Kleintransporter etwas mit dem Vorfall zu tun.

MOOSTHENNING Eigentlich war der 58-Jährige gegen 10.15 Uhr schon unterwegs zu seinem Auto, als ihm einfiel, dass er im Haus etwas vergessen hatte. Also stellte er kurzerhand seinen Aktenkoffer in der Neukreithstraße neben seinem Pkw ab, um nochmal schnell zurückzugehen. Als er kurz darauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der Koffer verschwunden.

In dem schwarzen Aktenkoffer befanden sich unter anderem ein Laptop der Marke Lenovo und ein Drucker der Marke Canon. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beträgt 1.000 Euro.

Laut Polizei fiel dem Geschädigten ein in der Nähe geparkter, roter Kleintransporter der Marke Iveco auf. Möglicherweise steht das Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Diebstahl. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Telefon 08731/31440.


0 Kommentare