Schwerer Unfall bei Mammingerschwaige
Bike und zwei Autos gehen in Flammen auf

10.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:23 Uhr
−Foto: Foto: km

Zu einem schweren Unfall auf der Landshuterstraße bei Mammingerschwaige ist es am Freitagnachmittag gekommen.

MAMMINGERSCHWAIGE Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Nissan auf der Staatsstraße 2074 von Dingolfing kommend in Richtung Landau a.d. Isar. Kurz vor dem Mossandlweiher bog er nach links in eine Anliegerstraße ein. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki Ninja in entgegengesetzter Richtung. Dabe kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Pkw.

Der Motorradfahrer wurde ca. 50 Meter über die Fahrbahn geschleudert, bevor er zum Liegen kam. Er wurde anschließend durch einen Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Der Nissan fing beim Aufprall Feuer, der Fahrer blieb unverletzt. Darüber hinaus schlitterte der Auspuff des Motorrads unter einen Opel Corsa, dessen Tank deswegen ebenfalls sofort zu brennen begann. Die Fahrzeugführerin konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt insgesamt über 20.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Kradfahrer seine Fahrt mit einer Helmkamera filmte. Anhand der Aufnahmen kann eindeutig belegt werden, dass er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Dingolfing-Landau