26.07.2019, 10:44 Uhr

Vorfahrt missachtet Mopedfahrer stürzt nach Zusammenprall mit Auto

(Foto: Photographee.eu/123rf.com)(Foto: Photographee.eu/123rf.com)

Am Donnerstagabend hat ein Landauer Autofahrer beim Abbiegen einen jungen Mopedfahrer übersehen, der daraufhin in das Heck des Pkws krachte.

LANDAU Gegen 19 Uhr wollte ein 39-Jähriger aus Landau mit seinem Pkw von der B 20 kommend nach links in die Harburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 16-jährigen Landauer, der von Landau kommend in Richtung Harburg unterwegs war.

Dem Mopedfahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig auszuweichen, so dass er mit dem Vorderrad in das linke Heck des Pkws prallte. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich Schürfwunden und leichte Prellungen zu. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand, laut Polizei, ein Schaden von ca. 2.700 Euro.


0 Kommentare