Nach der Anzeige erst mal ein Bier
Betrunkener ging auf Bedienung los

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:58 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Vom Alkohol gar nicht genug bekommen konnte ganz offensichtlich ein völlig betrunkener 52-Jähriger am Sonntag in Mamming. Zuerst bepöbelte und schlug er eine Servicekraft, dann wollte er sich hinters Steuer setzen und sich ein neues Bierchen holen – und das vor den Augen der Polizei!

MAMMING Am vergangenen Sonntag um 20.15 Uhr erschien ein 52-jähriger, bereits völlig betrunkener Mann in einer Gaststätte in der Tödinger Straße und pöbelte herum. Eine 40-jährige Bedienung wollte ihn daraufhin aus der Gaststube begleiten. Das wollte sich der 52-Jährige allerdings nicht so leicht gefallen lassen und schlug der Servicekraft gegen den Oberkörper.

Doch der 52-Jährige sollte sich noch weiteren Ärger einhandeln. Nachdem die verständigten Polizeibeamten eine Körperverletzungsanzeige aufgenommen hatten, meinte der Mann doch tatsächlich, „er bräuchte jetzt erst einmal ein Bier und dies müsste er sich an der Tankstelle holen“, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Weil der 52-Jährige dazu mit seinem Auto fahren wollte, nahmen ihm die Beamten jedoch schnell seinen Autoschlüssel ab und konnten so eine weitere Straftat verhindern.

Dingolfing-Landau