12.07.2019, 10:01 Uhr

Bänke zerstört, auf Sitzbalken gekotet Unbekannter randaliert im Waldkindergarten

(Foto: www.FooTToo.de/123rf.com)(Foto: www.FooTToo.de/123rf.com)

Völlig sein Hirn ausgeschaltet hat ganz offenbar ein bislang Unbekannter, der in den vergangenen Tagen den Waldkindergarten in Poxau verwüstet hat.

POXAU/MARKLKOFEN Wie die Polizei mitteilt, wütete ein Unbekannter – eventuell waren auch mehrere Personen an der Tat beteiligt – zwischen Samstag, 6. Juli, um 19 Uhr und Montag, 8. Juli, um 8.30 Uhr im Waldkindergarten am Aichberg.

Dabei wurden nicht nur mehrere Bänke und Deko-Gegenstände aus Ton mutwillig zerbrochen und Kinderhütten umgeworfen, sondern es wurde auch noch auf einen Sitzbalken und eine Campingtoilette gekotet. Obendrein hat der Täter/haben die Täter eine Säge und zwei Schnitzmesser gestohlen.

Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Dingolfing hat die Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0.


0 Kommentare