01.07.2019, 10:45 Uhr

Bei Kontrolle Widerstand geleistet Betrunkener beleidigte Polizisten und wurde handgreiflich

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Erheblichen Widerstand hat ein 20-Jähriger am Samstag bei einer Personenkontrolle in Dingolfing geleistet.

DINGOLFING Gegen 23.30 Uhr wurden zwei männliche Personen in einer Parkanlage Nähe der Schillerstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei zeigte sich ein 20-Jähriger von Anfang an aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten. Nachdem er die Angabe seiner Personalien verweigerte und nach seinem Ausweis durchsucht wurde, begann er außerdem handgreiflich zu werden. Da der Aggressor zudem erheblich alkoholisiert war, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Nötigung.


0 Kommentare