Die beiden Täter sind flüchtig
22-Jährige auf Nachhauseweg niedergeschlagen und sexuell schwer genötigt

12.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:56 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Eine junge Frau hat sich bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sie am Dienstagabend, 11. Juni, auf dem Nachhauseweg von zwei Männern niedergeschlagen und anschließend schwer sexuell genötigt wurde. Die beiden Täter sind flüchtig, die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

DINGOLFING Wie der Polizei erst am Mittwoch mitgeteilt wurde, kam es am Dienstag, 11. Juni, gegen 22 Uhr im Bereich des Baugebietes „Ennser Straße II“ zu einem Sexualdelikt. Eine 22-Jährige war zu Fuß auf dem Weg vom Baugebiet Höll-Ost II in Richtung Gottfrieding. Kurz vor der alten B 11 wurde sie, nach ihren Angaben, von zwei Männern von hinten niedergeschlagen und anschließend von einem der beiden schwer sexuell genötigt. Die junge Frau wurde durch den Vorfall verletzt. Von den beiden Tätern liegt keine Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Wer hat im betreffenden Zeitraum im Bereich des Baugebietes Ennser Straße II bzw. Höll-Ost II Beobachtungen oder andere Wahrnehmungen gemacht? Weiterhin werden zwei jüngere Männer, die die 22-Jährige nach der Tat von der Gottfriedingerschwaige bis zum Netto-Markt nach Landau mit ihrem Pkw mitgenommen haben, gebeten, sich dringend mit der Kriminalpolizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindungen zu setzen.

Dingolfing-Landau