Freitagabend in der Brumather Straße
Rowdy bremst Linienbus gefährlich aus

19.05.2019 | Stand 28.07.2023, 9:54 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Schrecksekunde am Fretagabend für die Fahrgäste eines Dingolfinger Linienbusses: ein bislang unbekannter Autofahrer bremste den Bus auf der Brumather Straße absichtlich aus und nötigte die Busfahrerin zur gefährlichen Vollbremsung.

DINGOLFING Am Freitag gegen ca. 18.25 Uhr wurde ein Linienbus auf der Brumather Straße, etwa auf Höhe des dortigen BMW-Werks, trotz durchgezogener Mittellinie von einem aggressiven Autofahrer überholt und danach absichtlich ausgebremst. Die Busfahrerin musste daraufhin eine gefährliche Vollbremsung einleiten. Nur durch Glück wurden keine Fahrgäste verletzt.

Anschließend konnte die Fahrerin des Busses noch beobachten, wie der Pkw bei Rot über die Ampel fuhr.

Der Fahrer des Pkw muss noch ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing-Landau