20.04.2019, 08:49 Uhr

Polizei sucht Täter Versuchter Einbruch in ehemaliges Brauereigebäude

(Foto: edu1971/123RF)(Foto: edu1971/123RF)

Ein bislang unbekannter Einbrecher hat versucht, gewaltsam in ein ehemaliges Brauereigebäude in Pilsting einzudringen.

PILSTING Als der 54-jährige Eigentümer nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er beim Betreten des ehemaligen und unbewohnten Brauereigebäudes am St. Georgsplatz Spuren eines versuchten Aufbruchs an einer verschlossenen Türe. Auch ein Fenster an dem Gebäude war eingeworfen. Er erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Da der Täter nicht ins Objekt gelangte, wurde nichts entwendet. Es entstand deshalb auch nur ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Wer trotzdem Hinweise zur Ermittlung des Täters, der zwischen dem 1. und dem 13. April versucht haben muss einzubrechen, geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.


0 Kommentare