12.04.2019, 13:48 Uhr

Polizei sucht Brandstifter Angezündete Altmöbel setzen Usterlinger Wiese in Brand

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Als hätte es nicht schon gereicht, dass der Umweltverschmutzer einfach seine Altmöbel statt auf dem Sperrmüll mitten in der Natur entsorgen wollte. Nein, er musste sie auch noch anzünden und löste damit einen größeren Brand aus.

LANDAU A. D. ISAR Gegen 14 Uhr am Mittwoch wurde den Einsatzkräften ein Brand in der Sturmstraße in Usterling gemeldet. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand eine Wiese bereits in Flammen. Durch das trockene Gras breitete sich der Brand aus und drohte, auf die nahegelegenen Bäume überzugreifen.

Zum Glück konnte dies die Feuerwehr aber durch ihr schnelles Eingreifen verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte auch schnell der Auslöser für den Brand gefunden werden. Ein Unbekannter hatte ofenbar an dieser Stelle Altmöbel „entsorgt“ und – offenbar um Spuren zu vertuschen – angezündet. Wer sachdienliche Hinweise zum Brandstifter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/983421 zu melden.


0 Kommentare