Unfallverursacherin flüchtig
Autofahrerin nimmt Radler die Vorfahrt

04.04.2019 | Stand 04.08.2023, 16:38 Uhr
−Foto: n/a

Im Kreisverkehr zwischen Frontenhausen und Marklkofen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit einem verletzten Radfahrer. Eine Autofahrerin nahm ihm nicht nur die Vorfahrt, sondern fuhr anschließend einfach weg, obwohl sie bemerkt haben muss, dass der Radler gestürzt war..

MARKLKOFEN Um 16.15 Uhr war der 20-Jähriger mit seinem Fahrrad im Kreisverkehr unterwegs, als eine bislang unbekannte Frau von Marklkofen her kommend beim Einfahren den Radfahrer übersah. Der bremste daraufhin so stark, dass er stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Obwohl die Autofahrerin den Sturz bemerkt haben muss, setzte sie ihre Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den Verletzten. Jetzt sucht die Polizei nach der etwa 25 bis 35 Jahre alten, blonden Frau mit zum Dutt gebundenen Haaren und ihrem weißen oder silberfarbenen Opel mit polnischem Kennzeichen. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing-Landau