40.000 Euro Gesamtschaden
Schneeschauer sorgt für Unfallserie auf der A92

12.02.2019 | Stand 21.07.2023, 17:21 Uhr
−Foto: n/a

Fast zeitgleich hat es am Montag auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Landshut-Essenbach und Dingolfing-West in Richtung Deggendorf bei plötzlich einsetzenden Schneeschauern viermal gekracht.

DINGOLFING/LANDSHU Um 21.20 Uhr geriet ein 50-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kleintransporter auf der plötzlich schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die äußere und mittlere Leitplanke. Um 21.23 Uhr verlor ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Landshut die Kontrolle über seinen Audi und kam nach rechts von Fahrbahn ab.

Kurz darauf prallte ein 35-jähriger Fahrer aus München mit seinem Kleintransporter gegen die Mittelleitplanke, nachdem er ebenfalls ins Schleudern geraten war. Um 21.30 Uhr endete die Serie, nachdem einem 39-jährigen Fahrer aus Österreich mit seinem Mercedes der plötzlich einsetzende Schneeschauer ebenfalls zum Verhängnis wurde. Er geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Glücklicherweise wurde bei den Verkehrsunfällen niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000.

Dingolfing-Landau