Polizei kontrollierte Schweizer
Mit Promille und ohne Führerschein

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:58 Uhr
−Foto: n/a

Da staunten die Polizisten am Mittwochabend nicht schlecht: Der von ihnen kontrollierte Autofahrer war nämlich nicht nur betrunken, sondern hat obendrein auch keinen Führerschein.

DINGOLFING Am Mittwoch, 16. Januar, gegen 22.40 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Asenbachstraße einen Mercedes-Fahrer. Dabei stellten die Beamten bei dem 35-jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem stellte sich heraus, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem der deutsche Staatsbürger seinen Wohnsitz in der Schweiz hat, wurde bei ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung angeordnet.

Dingolfing-Landau