Dumm gelaufen
Lkw steckte in Unterführung fest

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:49 Uhr
−Foto: n/a

Weil er die Höhenbegrenzung missachtet hat, ist am Mittwochvormittag ein 30-jähriger Tscheche mit seinem Lkw in einer Bahnunterführung steckengeblieben.

WALLERSDORF Am Mittwoch, 16. Januar, befuhr ein 30-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer gegen 10.30 Uhr mit einem Sattelzug die Deggendorfer Straße in Richtung Ortsmitte. An der Bahnunterführung missachtete er die Höhenbegrenzung und blieb in der Unterführung stecken. Ein Abschleppunternehmen musste daraufhin anrücken, um den Lkw zu bergen.

Die Unterführung war für rund drei Stunden gesperrt. Während an der Bahnunterführung kein Sachschaden entstand, kam es am Sattelzug zu einem Schaden in einer Höhe von etwa 10.000 Euro. Während der Bergung wurde die Geschwindigkeit des Zugverkehrs reduziert. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.

Dingolfing-Landau