Treibjagd an der A 92 bei Pilsting
Schock für 33-Jährige: Ihr Auto wurde von mehreren Schüssen getroffen

30.11.2018 | Stand 31.07.2023, 18:01 Uhr
−Foto: n/a

Polizei und Landratsamt ermitteln zu den genauen Hintergründen.

PILSTING Das hätte schlimm enden können: Eine 33-jährige Frau fuhr am Samstag, 17. November, gegen 11 Uhr in ihrem Renault auf der A 92 in Richtung Deggendorf. Auf Höhe der Anschlussstelle Landau a.d.Isar sah die Autofahrerin zunächst eine Gruppe Jäger in einem angrenzenden Feld, beim Vorbeifahren hat sie mehrere Einschläge an ihrem Auto gehört. In Deggendorf angekommen stellte die Frau fest, dass die Frontscheibe und Beifahrerseite beschädigt waren. Als sie den Vorfall bei der Polizei meldete, wurde festgestellt, dass der Renault durch mehrere Schrotkugeln beschädigt wurde. Glücklicherweise wurden weder die Renaultfahrerin noch andere Verkehrsteilnehmer verletzt, am Fahrzeug aber entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen der Polizei Landau a.d.Isar, auch unter Einbindung des Landratsamtes Dingolfing-Landau, steht fest, dass an dem fraglichen Samstag tatsächlich im Bereich der Deggendorfer Autobahn, Höhe Anschlussstelle Landau a.d.Isar, eine angemeldete Treibjagd abgehalten wurde.

Die weiteren Ermittlungen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut geführt.

Dingolfing-Landau