Unbeleuchtet bei Dunkelheit
Radfahrer (16) in Dingolfing schwer verletzt

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend ereignete sich in der Bahnhofstraße ein schlimmer Unfall.

DINGOLFING Am Samstag gegen 18:35 Uhr kam es in der Dingolfinger Bahnhofstraße zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem 16-jährigen Fahrradfahrer und einem Auto. Grund für den Verkehrsunfall dürfte laut Polizei sein, dass der Fahrradfahrer bei Dunkelheit mit einem unbeleuchteten Fahrrad aus einem dunklen Bereich auf die Fahrbahn fuhr und so vom Autofahrer zu spät gesehen wurde. Da der Radler auch keinen Helm trug, wurde er durch den Aufprall schwer am Kopf verletzt und nach erster medizinischer Versorgung vor Ort stationär ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt. Die Bahnhofstraße war im Bereich der Unfallstellstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Dingolfing-Landau