03.10.2018, 09:56 Uhr

Am Dienstagabend Brand in Dingolfinger Mehrfamilienhaus – Feuerwehr rettet mehrere Bewohner


Großeinsatz am Dienstagabend in Dingolfing!

DINGOLFING Am Dienstagabend (2. Oktober), gegen 21:30 Uhr, brach in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dieselstraße in Dingolfing ein Brand aus. Einsatzkräfte der Feuerwehren Dingolfing, Höfen und Sossau bekamen die Flammen unter Kontrolle, sodass das Feuer nicht auf andere Wohnungen übergreifen konnte. Wie die Feuerwehr Dingolfing mitteilt, wurden mehrere Bewohner durch Atemschutztrupps aus dem Haus gerettet. Nach ersten Angaben vom Unglücksort mussten fünf Personen vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden, zu schweren Verletzungen soll es aber nicht gekommen sein. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zur genauen Höhe machte die Polizei keine Angaben, auch die Brandursache ist unklar.


0 Kommentare