29.08.2018, 09:29 Uhr

Gegen Lkw geprallt Junger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend im Landkreis Dingolfing-Landau!

NIEDERVIEHBACH Am Dienstagabend (28. August) um 22.00 Uhr war ein Lastwagenfahrer (39) auf der Staatsstraße 2074 von Lichtensee in Richtung Dingolfing unterwegs. Auf Höhe des Gewerbeparks Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau) verzögerte er nach Polizeiangaben seine Geschwindigkeit und schaltete die Warnblinkanlage ein, weil er eine Firma suchte. Ein junger Motorradfahrer (26) bemerkte den Lkw zu spät, leitete noch eine Vollbremsung ein, prallte dennoch gegen den Lastwagenanhänger. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Staatsstraße war einige Zeit gesperrt. Die Feuerwehr von Niederviehbach leuchtete die Unfallstelle aus und übernahm die Absperrmaßnahmen.


0 Kommentare