Grausige Entdeckung bei Leiblfing
Spaziergänger entdeckt verwesten Leichnam

06.06.2018 | Stand 29.07.2023, 13:37 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Der Tote lag vermutlich mehrere Tage in einem Waldstück in der Gemeinde Leiblfing (Lkr. Straubing-Bogen)

LEIBLFING Am frühen Dienstagabend (5. Juni) hat ein Spaziergänger die Leiche eines Mannes in einem Waldstück bei Mundlfing (Gemeinde Leiblfing) entdeckt. Die Ermittler schließen nach derzeitigem Stand Fremd- oder Gewalteinwirkung aus, Einzelheiten sollen am morgigen Donnerstag im Rahmen einer Obduktion geklärt werden. Zwar wurde in der Nähe der Leiche ein rumänischer Ausweis aufgefunden, eine eindeutige Identifizierung ist jedoch aufgrund des Zustandes des Leichnams nicht möglich. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Person bereits mehrere Tage in dem Waldstück gelegen hat.

Zur zweifelsfreien Identifizierung des bislang unbekannten Toten bittet die Kripo Straubing um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wo wird ein 27-jähriger Mann, vermutlich rumänischer Staatsangehöriger, vermisst ?

Der Mann war zuletzt bekleidet mit einer auffälligen Baseballmütze mit roter Aufschrift „Ages“, möglicherweise ein rosafarbenes Nike T-Shirt, blaue Jeans mit braunem Ledergürtel. Der Mann war schlank mit sportlicher Figur. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Dingolfing-Landau