11.05.2018, 09:07 Uhr

Schlimmer Unfall am Vatertag Kollision mit Auto – junge Motorradfahrerin schwer verletzt

(Foto: L.Wandtner)(Foto: L.Wandtner)

Folgenschwerer Verkehrsunfall am Donnerstag in der Gemeinde Reisbach

REISBACH Am Donnerstag (10. Mai) kam es auf der „Milchstraße“ im Bereich von Sommershausen (Gemeinde Reisbach) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Gegen Mittag wollte ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Reisbach kurz nach 11 Uhr von der Kreisstraße 19 (Milchstraße) links nach Sommershausen einbiegen. In entgegengesetzter Richtung fuhr zur gleichen Zeit eine 23-jährige Motorradfahrerin aus Landau a.d. Isar. Aus bisher noch nicht abschließend geklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem abbiegenden Auto und dem entgegenkommenden Motorrad. Dabei kam die junge Frau zu Sturz, prallte gegen das Auto und verletzte sich dabei schwer.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und wurden von einem Rettungshubschrauber unterstützt. Dieser brachte die Motorradfahrerin in ein Krankenhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, mögen sich bitte umgehend bei der Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 melden.


0 Kommentare