22.04.2018, 08:59 Uhr

Unfall bei Eichendorf Kollision mit Pkw – Motorradfahrer wird schwer verletzt

(Foto: teka77/123rf.com)(Foto: teka77/123rf.com)

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in der Gemeinde Eichendorf (Lkr. Dingolfing-Landau).

EICHENDORF Am Samstagnachmittag (21. April) ereignete sich im Gemeindebereich Eichendorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin (79) wollte nach Polizeiangaben in Kröhstorf auf die Staatsstraße 2083 einfahren und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer (53). Der Biker konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte nach der Kollision gegen ein Holzgeländer und gegen ein Straßenschild. Das Motorrad des Mannes aus dem Landkreis Dingolfing-Landau rutschte noch etwa 200 Meter weiter und kam im Straßengraben zum Liegen. Hierdurch bildete sich auf der Straße eine Ölspur, welche durch die Freiwillige Feuerwehr Kröhstorf gebunden wurde. Der Motorradfahrer erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.


0 Kommentare