Großbrand in Eichendorf
Maschinenhalle wird Raub der Flammen

27.03.2018 | Stand 20.07.2023, 10:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend wurde in Eichendorf eine landwirtschaftliche Halle völlig zerstört.

EICHENDORF Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagabende gegen 19 Uhr zum Brand einer 76 x 16,5 Meter großen Halle im Eichendorfer Ortsteil Rengersdorf. In der Halle befanden sich mehrere hochwertige landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen, die ebenso wie die Halle selbst ein Raub der Flammen und vollständig zerstört wurden. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen der Polizei zu Folge im hohen sechsstelligen Eurobereich. Der 54-jährige Eigentümer erlitt eine leichte Rauchvergiftung, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurde. Umliegende Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von insgesamt 165 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Landshut geführt.

Dingolfing-Landau