Unfall bei Simbach
Autofahrer kollidiert mit Lastwagen - schwer verletzt!

14.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:56 Uhr
−Foto: n/a

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch im Landkreis Dingolfing-Landau

SIMBACH Am Mittwoch, 14.02.18, gegen 05.45 Uhr, war ein Kleintransporterfahrer (63) auf der Staatsstraße 2112 von Simbach in Richtung Arnstorf unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Schöllach hielt er am rechten Fahrbahnrand an. Er blieb in seinem Fahrzeug sitzen, da er aufgrund eines entgegenkommenden Lastwagens, der von einem 41-Jährigen geführt wurde, nicht aussteigen konnte.

Wie die Polizei mitteilt, versuchte ein Autofahrer (51) aus dem Landkreis Dingolfing-Landau an dem Kleintransporter vorbeizufahren und übersah dabei offensichtlich den entgegenkommenden Lkw. Bei dem folgenden Zusammenstoß erlitt der 51-Jährige schwere Verletzungen. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren Langgraben und Rupertskirchen leisteten vor Ort technische Hilfe und leiteten den Verkehr um. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Dingolfing-Landau