Tresor aufgebrochen
Einbrecher plündern Nettomarkt in Reisbach

04.02.2018 | Stand 25.07.2023, 3:08 Uhr
−Foto: Foto: stocksnapper/123RF

Unbekannte haben in der Samstagnacht einen hohen Geldbetrag erbeutet.

REISBACH Am Samstag kurz vor 23 Uhr verständigte eine Sicherheitsfirma die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern über einen Einbruch in der Nettofiliale in der Stieberger Straße in Reisbach. Es wurden sofort mehrere Polizeistreifen zum Tatort geschickt. Allerdings hatten die Einbrecher bis dahin bereits das Gebäude verlassen. Der oder die Täter schlugen zwischen 20.15 und 22.50 Uhr ein Fenster des Verbrauchermarkts ein, gelangten über dieses Fenster ins Innere und öffneten gewaltsam den Tresor im Büro der Nettofiliale. Der oder die bislang unbekannten Täter erbeuteten aus dem Tresor einen fünfstelligen Geldbetrag.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Landshut (Tel.: 0871/92520) oder jede andere Polizeidienststelle.

Dingolfing-Landau