Horrorcrash auf der B20 bei Landau
Ein Toter und mehrere Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

03.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:51 Uhr
−Foto: Foto: Feuerwehr Oberschneiding

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Landau – B20 derzeit gesperrt!

OBERSCHNEIDING Am frühen Samstagmorgen (3.Februar) war ein Autofahrer (49) auf der B20 bei Oberschneiding (Lkr. Straubing-Bogen) in Fahrtrichtung Cham unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann nach Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Fahrzeug eines 56-Jährigen zusammen, der in Richtung Landau unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der 56-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Drei weitere Personen in den beteiligten Fahrzeugen wurden schwer verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 30000 Euro. Mehrere Feuerwehren sind an der Unfallstelle zur Absicherung und Ableitung eingesetzt. Die B20 ist derzeit (Stand: 8.30 Uhr) noch komplett gesperrt.

Dingolfing-Landau