Ölspur verursacht Crash am Dienstag
BMW kollidiert bei Großköllnbach mit Schulbus

16.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:54 Uhr
−Foto: Foto: km

Beide Fahrzeugführer müssen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

GROßKÖLLNBACH Am Dienstagnachmittag wurde der Feuerwehr eine Dieselspur zwischen Großköllnbach / ST2114 und der A92 gemeldet.

Noch bevor die Feuerwehr den Einsatzbereich absichern konnte, fuhr ein 52-jähriger BMW Fahre aus Pilstingr von der A92 kommend in Richtung Großköllnbach.

Kurz vor der Ortschaft, in einer Rechtskurve verlor der BMW-Fahrer aufgrund der schmierigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und knallte frontal in einen entgegenkommenden Kleinbus, der von einer 46-jährigen Pilstingerin gelenkt wurde. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr aus Großköllnbach und Pilsting sperrten während der Unfallaufnahme das Teilstück komplett und reinigten die Straße. Da sich herausstellte, dass die Dieselspur länger ist, wurden mehrere Feuerwehren nachalarmiert.

Wie inzwischen ermittelt werden konnte, betankte ein 56 jähriger Reisbacher seinen Bus und vergaß, den Tankdeckel zu schließen. Auf der Fahrt in Richtung Mammingerschwaigen schwappte in einer Kurve der Diesel aus dem Tank und verursachte auf der Fahrbahn einen Ölfilm.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 11.000 Euro.

Dingolfing-Landau