Überholmanöver missglückt
Ein Verletzter und hoher Sachschaden auf der A92

16.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:31 Uhr
−Foto: n/a

Schwerer Unfall auf der A92 bei Dingolfing

DINGOLFING Am Montag, 15.01.2018, gegen 15.15 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Straubing mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Dingolfing-Ost auf die A92 in Richtung Deggendorf auf. Um einen Pkw zu überholen, wechselte er nach Polizeiangaben auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den nachfolgenden Pkw, der von einem 37-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf gelenkt wurde. Dieser konnte trotz eines Bremsmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Beide Fahrzeuge kamen anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieben totalbeschädigt an der Böschung liegen. Der 37-Jährige zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einen Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen und an Einrichtungen der Autobahn entstand ein Schaden von ca. 25.000,- Euro.

Einmal mehr kam es zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Pkw-Lenker auf die Autobahn auffuhr, danach überholte und die Geschwindigkeit des nachfolgenden Pkw unterschätzte. Die Autobahnpolizei Wörth a. d. Isar bittet die Verkehrsteilnehmer, gerade beim Auffahren auf die Autobahn besondere Vorsicht walten zu lassen und die Geschwindigkeiten nicht zu unterschätzen.

Dingolfing-Landau