Raubüberfall
Mit Messer Geld gefordert

14.02.2020 | Stand 01.08.2023, 9:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 10. Februar, kam es in der Egger Straße zu einem Raubdelikt. Die zwei Tatverdächtigen konnten zwischenzeitlich ermittelt und vernommen werden. Die Kriminalpolizei Deggendorf führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die weiteren Ermittlungen.

Deggendorf. Gegen 18.50 Uhr wurden zwei 17-jährige Jugendliche von einem 17-Jährigen und einer 18-jährigen Frau mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Einer der Jugendlichen übergab seinen Geldbeutel mit einem Inhalt von rund 100 bis 150 Euro, der zweite Jugendliche konnte flüchten. Die Tatverdächtigen wurden durch Hinweise schnell ermittelt und zwischenzeitlich vernommen. Eines der zur Tat verwendeten Messer konnte sichergestellt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Deggendorf in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf übernommen.

Deggendorf