Er kam jungen Mädchen zu Hilfe
Helfer von fünf Unbekannten geschlagen

06.09.2019 | Stand 31.07.2023, 6:17 Uhr
−Foto: n/a

Wie der Polizeiinspektion Deggendorf gestern bekannt wurde, wurde am Samstag, 31. August, gegen 3.30 Uhr ein Anwohner des Michael-Fischer-Platzes auf eine Auseinandersetzung auf der Straße aufmerksam.

DEGGENDORF Er konnte laut Polizeiangaben vom Fenster aus beobachten, wie fünf ausländische Männer zwei junge Frauen belästigten. Der Anwohner ging auf die Straße und forderte die Männer auf, die Frauen in Ruhe zu lassen.

Die Männer schlugen daraufhin sofort auf den Helfer ein. Einer der Täter schlug sogar mit einem um die Faust gebundenen Gürtel zu. Erst als die Frau des Anwohners die Auseinandersetzung mitbekam und den Schlägern mit der Polizei drohte, flüchteten diese. Der Helfer wurde durch die Schläge mittelschwer verletzt.

Die Täter waren etwa 25 Jahre alt und sprachen ausländisch. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor.

Weiterhin werden die beiden Mädchen, die belästigt wurden, von der Polizei als Zeuginnen gesucht. Sie sind etwa 16 bis 18 Jahre alt, eine hatte blonde Haare, die andere war dunkelhaarig.

Deggendorf