Tödlicher Verkehrsunfall
Frontal gegen Zaun-Betonfundament gekracht

02.09.2019 | Stand 04.08.2023, 12:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 1. September, gegen 14.10 Uhr fuhr eine 85-jährige Autofahrerin auf der Eginger Straße ortseinwärts. Dabei kam sie in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Betonfundament eines Zaunes eines Anwesens in der Eginger Straße.

AUßERNZELL Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Dort erlag sie schließlich ihren Verletzungen.

Der Sachschaden wurde insgesamt auf rund 10.000 Euro geschätzt. Ermittlungen ergaben, dass die Frau zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet war. Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren aus Außernzell und Schöllnach durchgeführt.

Deggendorf