Tragisch
Tödlicher Verkehrsunfall

12.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:58 Uhr
−Foto: n/a

Im Gemeindebereich Schöllnach ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall.

SCHÖLLNACH Am Mittwoch, 12. Juni, gegen 11 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit einem Firmen-Radlader auf der Ortsverbindungsstraße von Thann in Richtung Prünst.

Kurz vor Prünst kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. Der Fahrer versuchte noch abzuspringen, wurde aber von dem Radlader eingeklemmt. Ein 20-jähriger Mitarbeiter, der auf dem Trittbrett des Laders mitfuhr, konnte abspringen und blieb unverletzt.

Anwesende Mitarbeiter konnten den Radlader mithilfe eines Baggers heben und den Verletzten bergen. Der Notarzt konnte lediglich den Tod feststellen.

Der Schaden am Radlader wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Um die genaue Unfallursache klären zu können, wurde von der Staatsanwaltschaft Deggendorf ein Gutachter beauftragt.

Deggendorf