08.04.2019, 10:34 Uhr

Nahezu zwei Promille Betrunkener Lkw-Fahrer

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Sattelzug in Schlangenlinien unterwegs.

NIEDERALTEICH Am Freitagnachmittag wurde eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf auf einen serbischen Sattelzug aufmerksam, der auf der A3 Schlangenlinien fahrend in Richtung Passau unterwegs war.

Als die Beamten den Sattelzug zu einer Kontrolle am Parkplatz „Griesweiher“ anhielten, konnten sie den Grund für die unsichere Fahrweise schnell erkennen. Der Fahrer, ein 36-jähriger Serbe, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alco-Test ergab einen Wert von nahezu zwei Promille. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Der Serbe wurde vorläufig festgenommen und über Nacht in Arrest genommen, um ihn auszunüchtern. Nach Bezahlung einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Sicherheitsleistung konnte er nüchtern wieder entlassen werden. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden.


0 Kommentare