Einsatz
Bulldog in Flammen

03.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:20 Uhr
−Foto: n/a

Ein Mann aus dem Landkreis Regen war am Mittwoch, 3. April, kurz nach 12 Uhr mit seinem Traktor von Schaufling kommend unterwegs in Richtung Rusel.

SCHAUFLING Kurz vor der Einfahrt in die Ruselstrecke (Staatsstraße 2135) bemerkte der Mann Rauch aus seinem Traktor aufsteigen. Er stellte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und verließ die Fahrerkabine. Innerhalb kurzer Zeit stand der Traktor dann in Flammen.

Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehren Schaufling, Greising und Deggendorf, sowie aus dem Landkreis Regen die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais. Ebenfalls war das BRK Regen an der Brandstelle. Die Feuerwehren Schaufling und Hochdorf konnten binnen weniger Minuten das Feuer löschen. Ebenfalls wurde die Verkehrslenkung auf der Kreisstraße DEG 25 und auf der Staatsstraße von den Feuerwehren übernommen.

Über die Brandursache und den entstandenen Schaden liegen derzeit keine Informationen vor. Nach einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden und alle Verkehrsteilnehmer konnten wieder ungehindert fahren.

Deggendorf