Polizei bittet um Hinweise
Jugendliche bewerfen fahrendes Auto mit Gegenstand

10.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:11 Uhr
−Foto: n/a

Am 9. Februar gegen 21.40 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau aus Plattling mit ihrem silbernen Honda Civic die Graflinger Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Löweck-Kreuzung wurde ihr Pkw beim Abbiegen von einem Gegenstand getroffen.

DEGGENDORF Vermutlich handelte sich bei dem Wurfgegenstand um einen Eisbrocken, welcher aus einer 5-köpfigen Gruppe Jugendlicher, welche sich an der Kreuzung befand, geworfen. Die Frau stellte daraufhin die Jugendlichen zur Rede, worauf sie durch den vermutlichen Täter beschimpft wurde. Er fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad auf die Frau zu. Als die Geschädigte ihr Fahrzeug wieder bestieg, trat der unbekannte Jugendliche im Vorbeifahren mit dem Fuß gegen den linken Außenspiegel. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Stadtpark.

Der Täter war ca. 15 Jahre alt und sprach deutsch, war ca. 170 cm groß und schlank. Er trug einen roten Anorak mit Kapuze sowie eine Brille. Ob am Pkw ein Schaden entstand, konnte vor Ort aufgrund der Dunkelheit nicht festgestellt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der PI Deggendorf zu melden (Tel. 0991/3896-0).

Deggendorf