Zeugenaufruf
Mann durch Fußtritt schwer verletzt

05.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:00 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 3. November, wurde ein 19-jähriger afghanischer Staatsangehöriger vor der Asylbewerberunterkunft in der Preysingstraße in Plattling durch einen Fußtritt schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.

PLATTLING Gegen 20.20 Uhr kam es vor der Unterkunft zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem erheblich alkoholisierten 19-Jährigen und zwei männlichen Passanten. Nach dem sich die beiden Männer entfernt hatten, griff ein an dem Streit nicht beteiligter Mann den 19-Jährigen plötzlich von hinten an und trat ihm mit dem Fuß in den Rücken. Der 19-Jährige stürzte dadurch zu Boden. Er zog sich durch den Angriff schwere Verletzungen am Kopf zu und wird in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Der bisher unbekannte Täter entfernte sich nach der Tat in unbekannte Richtung, er wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 20 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, schlank und dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Deggendorf, 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Deggendorf