Zum Glück nur Leichtverletzte
Falschfahrerin verursacht Crash auf der A3

20.10.2018 | Stand 03.08.2023, 3:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr ereignete sich ein durch eine Falschfahrerin verursachter Verkehrsunfall auf der A3 bei Hengersberg, Fahrtrichtung Passau.

HENGERSBERG Nach ersten Erkenntnissen war eine ältere Dame mit ihrem Wagen an der Anschlussstelle Hengersberg zunächst richtig in Fahrtrichtung Passau aufgefahren. Am Beginn des Beschleunigungsstreifens wendete die Autofahrerin jedoch und befuhr nun die BAB in der falschen Richtung. Kurz nach ihrem Wendemanöver touchierte sie einen entgegenkommenden ungarischen Lkw und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke.

Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Sie mussten mit Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Bis zur Abschleppung des verunfallten Autos musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich sehr rasch ein langer Stau, der bis über das Autobahnkreuz Deggendorf zurück reichte. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt und blieb fahrbereit.

Deggendorf