Lkw-Unfall führt zu langem Stau
Sattelzug fährt auf Autotransporter auf

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3 bei Seebach, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Lkw-Unfall, der zu einem langen Rückstau führte.

NIEDERALTEICH Im morgendlichen Berufsverkehr kam es auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt vor dem Autobahnkreuz Deggendorf immer wieder zu kleineren Stauungen. Offenbar übersah dies der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges und prallte mit großer Wucht auf das Heck eines vor ihm bremsenden Autotransporters, der ebenfalls aus Rumänien stammte. Zum Glück blieb der auffahrende Fahrer unverletzt. Seine Sattelzugmaschine wurde durch den Anstoß jedoch schwer in Mitleidenschaft gezogen und muss abgeschleppt werden. Obwohl der linke Fahrstreifen in Richtung Frankfurt befahrbar blieb, staute sich der Verkehr zeitweise zurück bis zur Anschlussstelle Garham (ca. 20 Kilometer). Der entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 80.000 Euro belaufen.

Derzeit ist eine Spezialfirma dabei, die Ladung (Metallplatten) des aufgefahrenen Sattelzuges zu bergen, um das Fahrzeug für den Abtransport vorzubereiten. Die Arbeiten werden sich voraussichtlich noch bis mindestens 14 Uhr hinziehen.

Deggendorf