Unfallflucht
BMW überholte schneller

13.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:20 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Am Mittwoch, 12. September, um 8.20 Uhr fuhren zwei Autofahrer auf der Staatsstraße von Winzer kommend in Richtung Hengersberg.

HENGERSBERG Der Mini-Fahrer und der BMW-Fahrer folgten einem Lkw, den sie wegen Gegenverkehrs nicht überholen konnten. Als dann die Möglichkeit bestand, setzte der BMW-Fahrer hinter dem Mini zum Überholen an und war schon auf der Gegenfahrbahn, als dann aber auch der Mini-Fahrer, der direkt vor dem Lkw fuhr, ausscherte.

Der BMW-Fahrer zog seinen Pkw nach links, um einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Mini zu vermeiden. Dabei fuhr er gegen einen Leitposten. Der Mini-Fahrer (Farbe des Wagens rot/weiß) setzte seine Fahrt in Richtung Hengersberg fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf