05.08.2018, 12:09 Uhr

Eigentümer gesucht Asylbewerber klaut Fahrrad – Polizei kann es sicherstellen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntag, um 1 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie sich mehrere Asylbewerber für die Räder am Fahrradabstellplatz am Bahnhof interessierten.

PLATTLING Hierbei prüften sie, ob die Fahrräder versperrt waren. Nach kurzer Zeit waren sie fündig und stellten ein Mountainbike der Marke IDEAL separat ab. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet werden, ließen sie das Rad stehen und gingen in Richtung der Gleise. Als der Zug in Richtung Passau ankam, stellte der Zeuge fest, dass die Gruppe einstieg und einer von ihnen das Rad mitführte. Er verständigte die Polizei, die am nächsten Halt in Osterhofen auf die Gruppe wartete. Hier kam die Gruppe gerade aus der Bahnunterführung zum Vorplatz.

Unter anderem schob ein junger Mann ein Fahrrad. Als er die Beamten erkannte, verschwand er in einer Nebenstraße. Bei eine Absuche der Umgebung nach dem Mann konnte das Rad aufgefunden und sichergestellt werden. Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizei in Plattling melden.


0 Kommentare