Unfall
Metallschloss durchschlug Windschutzscheibe

12.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmorgen, 11. Juli, gegen 6 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau aus Berlin mit ihrem Pkw Mercedes, C- Klasse, der A3 in Fahrtrichtung Passau.

METTEN Die Frau, unterwegs nach Kroatien, fuhr auf dem rechten Fahrstreifen hinter einem Lkw oder Sattelzug nach. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Metten verspürte sie urplötzlich einen Schlag am Fahrzeug: Ihre Windschutzscheibe wurde von einem Metallgegenstand getroffen und teilweise durchschlagen. Da das Teil auf Höhe der Fahrerposition einschlug, erlitt die Frau durch Glassplitter leichtere Schnittverletzungen im Gesicht und an beiden Händen.

Es gelang der Verletzten, ihren Pkw auf dem Standstreifen abzustellen und die Unfallstelle abzusichern. Die herbeigerufene Streife der Autobahnpolizei konnte ein Metallschloss, das zur Ladungssicherung bei Lkw verwendet wird, aus dem Fahrzeug sicherstellen. Am Mercedes der Frau entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Das Auto musste vor Ort abgeschleppt werden.

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Lkw oder Sattelzuges, der vor dem grauen Mercedes der Geschädigten fuhr, führen könnten.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation in Kirchroth unter 09428/949900 zu melden.

Deggendorf