23.06.2018, 14:04 Uhr

Autofahrer gesucht Schwarzer Mercedes SUV folgt Krankenwagen im Einsatz

(Foto: teka77/123RF)(Foto: teka77/123RF)

Einem Krankenwagen, der aufgrund eines Notfalleinsatzes am frühen Freitagnachmittag mit Sonderrechten zwischen Osterhofen und Plattling unterwegs war, ist ein schwarzer Mercedes SUV (Typ GLK) mit PA-Kennzeichen unberechtigt gefolgt.

OSTERHOFEN/PLATTLING Der männliche Fahrer setzte sich hinter den Krankenwagen und überholte ebenso zahlreiche Autos, die dem Einsatzfahrzeug aufgrund des Einsatzes der Sondersignale ordnungsgemäß Platz gemacht hatten. Fahrzeugführer, die zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke unterwegs waren, werden gebeten sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzen, um abzuklären, ob neben den Verkehrsordnungswidrigkeiten auch ein strafbares Verhalten nach dem Strafgesetzbuch zur Anzeige gebracht werden muss, Tel. 09931/9164-0.


0 Kommentare