31.05.2018, 20:22 Uhr

Doppelte Anzeige Zweimal mit Rausch unterwegs

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Kleinkraftradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf in der Straubinger Straße unmittelbar hinter einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Plattling. Da der Fahrer plötzlich nach rechts auf den Bürgersteig fiel, wurde durch die Beamten eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt.

PLATTLING Hierbei konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die erhebliche Alkoholisierung des Mannes. Der 53-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Gegen 21.30 Uhr fuhr der 53-Jährige dann erneut mit seinem Kleinkraftrad in der Bahnhofstraße. Im Rahmen der hier durchgeführten Verkehrskontrolle konnte nach wie vor eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Daher wurde bei dem Mann eine weitere Blutentnahme durchgeführt. Die erneute Fahrt erfolgte mit einem Zweitschlüssel, welcher anschließend ebenfalls sichergestellt wurde.

Den Mann erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr.


0 Kommentare